New Home Forums Astro Cards Forum Blutmond 8.11.22: Totale Mondfinsternis im Stier am 8.11.22

  • This topic is empty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #13694
    Tanja
    Keymaster

    Wir nähern uns der totalen Mondfinsternis, dem sogenannten Blutmond und Vollmond im Stier am 8.11.22

    Dieses Astroevent wirft wahrhaftig seine Schatten voraus, vorallem wenn du dich weiter hartnäckig gegen dein inneres Wachstum gewehrt hast, könntest du diese totale Mondfinsternis als wirklich vulkanisch erleben…

    Nicht nur Schocks, sondern auch Große Durchbrüche sind drin.

    Wir erleben weiter eine kosmische Aktivierung der Stier-und Skorpionthemen, die sich um die Themen: Transformation, (Selbst-) Wert, Finanzen, Macht, Fülle, Reichtum, Spiritualität, Erdung, Genuss, Schatten, Trauma und Verbundenheit dreht.

    Der Südknoten im Skorpion fordert uns auf, jegliche Opferrolle und Urteile gegen Andere loszulassen, die unser Wachstum verhindert, und möchte uns mehr  in die Eigenermächtigung bringen.

    Jetzt geht es darum, eure Energie und eure Anstrengung dort einzusetzen, wo ihr die Manifestation im Außen sehen wollt, denn dies ist eine kraftvolle Zeit der Schöpfung. Diese totale Mondfinsternis atmet Veränderung in unser Leben ein.

    Mondfinsternisse sind eine großartige Zeit, um unsere Aufmerksamkeit innerlich auf die Veränderungen zu lenken, die wir in uns selbst im Außen erfahren wollen aber eben zuvor intensiv innerlich ausrichten müssen.

    Doch was ist ein Blutmond

    Totale Mondfinsternisse werden manchmal auch Blutmonde genannt, weil der Mond während der Sonnenfinsternis rötlich-orange leuchtet, was das Ergebnis der Rayleigh-Streuung(der gleiche Effekt, der Sonnenuntergänge rötlich erscheinen lässt) und der Brechung dieses Lichts durch die Erdatmosphäre in ihrem Umbra (Schatten) ist.

    Der (wahre) Nördl. Mondknoten ist am  18.01.22 bis 17.7.2023 in den Stier gewandert, so dass sich die Finsternisse-Achsen von der Zwillinge/Schütze-Fokus auf die Achse Stier/Skorpion verlagerten. Eine Grundenergie des Jahres 2022 die uns vielleicht weniger zerstreut, aber dafür eben emotional intensiver für uns wird.

    Wichtige Aspekte: Mond Uranus Konjunktion
    Konjunktion mit Venus, Merkur und den Südl. Mondknoten im Skorpion

    Welche Karten der Astro Cards kannst du dir herausholen um diese Ereignis besser zu verstehen?

    Die Mondkarte
    Die Mondknoten (aufsteigend und absteigend) im Stier
    Die Stier Karte
    Die Skorpion Karte
    Die Oppositionskarte
    Uranus im Stier

    (Evtl. noch Venus/Sonne und Merkur) alle im Skorpion

    Eine spezielle Legung folgt noch

    Schreibt mir gerne eure persönlichen Gedanken zu diesem Mondereignis

    • This topic was modified 1 year, 5 months ago by Tanja.
    • This topic was modified 1 year, 5 months ago by Tanja.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • The topic ‘Blutmond 8.11.22: Totale Mondfinsternis im Stier am 8.11.22’ is closed to new replies.