Dein Warenkorb ist leer
Hast Du schon Dein Reading gefunden?
Zum Kalender (Erklärung, Links und Printversion) gratis
Wenn mal wieder so ein Tag ist, an dem sich alles irgendwie anders anfühlt, dann wunderst und fragst du dich bestimmt, was schon wieder los ist. Es sind immer ganz bestimmte Tage, da fühlen wir uns merkwürdig, suchen nach einer Ursache, finden diese aber nicht. Vielleicht hast du schon 2022 die Portaltage gespürt?
Viele von euch arbeiten schon mit den sogenannten Portaltagen. Andere von euch haben vielleicht noch nie davon gehört. Aber es wird wichtig dass du die Portaltage 2023 im Auge hast!
Die Berechnung der Portaltage erfolgt über den Maya Kalender, dem sogenannten Tzolkin, der sich an einem Zyklus von 13 Monden mit je 18 Tagen orientiert.
Nach diesem Kalender haben bestimmte Tage (Portaltage) eine besondere Frequenz, welche mit einer hohen Schwingung und erhöhten kosmischen Einstrahlungen einhergeht.
In meinem digitalen Portaltage-Kalender 2023, kannst du dir nun endlich alle Portaltage in deinen elektronischen Kalender eintragen. Verwende diesen Link und setze ihn in deinen Google Kalender oder in deinen iCal-Kalender ein.
Damit verlierst du nie den Überblick, wann mal wieder einer dieser seltsamen Tage ist, an dem die Energie so extrem hoch und du vielleicht verwirrt bist, viel träumst und besonders viel Erdung und Ruhe brauchst. Natürlich eignen sich diese Tage auch besonders für die Arbeit mit der geistigen Welt.
Aufgrund dieser besonderen energetischen Einwirkung auf unseren Körper, unsere Seele und auch unseren Geist, erfolgt eine Neuausrichtung und Umwandlung in uns und auf all unseren Ebenen.
An diesen Tagen sind die Schwingungen sehr hoch und die Tore zu den kosmischen Welten weit offen, man sagt auch, die Schleier zur geistigen Welt sind durchlässiger.
Ganz einfach, wir sind dann feinstofflich dünnhäutiger, ergo, wir spüren, sehen und fühlen mehr als sonst!
Wir sind wahrscheinlich verwirrter, flirriger und stärker durcheinander als sonst. So geht es mir im übrigen auch mal so, dass ich einen riesigen Einkauf an der Kasse im Supermarkt auf das Band gelegt habe und dann feststelle, dass ich mein Portemonnaie zu Hause vergessen habe.
Portaltage 2023 bedeuten nämlich auch, dass sich die energetischen Schwingungen verändern, auf eine neue Frequenz angehoben werden und uns damit zu einem kosmischen Tanz einladen, der durchaus auch anstrengend werden kann
Meine Erfahrung ist, dass ich während dieser Tage sehr viel durcheinander träume, in meinen Träumen oftmals weit reise, träume, dass ich fliege und dadurch das Gefühl habe, dass sich vor allem in der Nacht unglaublich viel tut, sodass ich am nächsten Tag energetisch die Arbeit in meinem Feld spüre … und manchmal, dass ich scheinbar aus dem Nichts, total gerädert bin.
Am Tag kann es sein, dass ich sensibler, nervöser bin, meine Emotionen noch emotionaler sind und dass ich noch mehr spüre und wahrnehme, als normal.
Die Portaltage sind sogenannte Gapdays im Dreamspell-Kalender des José Argüelles. Der Dreamspell ist ein alternatives Kalendermodell mit 13 Monaten à 28 Tagen, das an den Maya-Kalender angelehnt ist und diesen esoterisch neu zu interpretieren versucht. Damit sind die Portaltage zwar indirekt mit der Mayatradition verbunden entstammen aber nicht direkt der Jahrtausend-alten Tradition. Argüelles interpretiert diesen Kalender als Teil eines, wie er es nennt, “radiogenetischen Spielbretts”, das sich sowohl auf das I-Ching, den 64-teiligen DNA-Code, als auch auf viele andere “divinatorische” Systeme bezieht, einschließlich der Kosmologie von Ibn al-Arabi mit den 28 Mondhäusern und den 22 großen Arkana des Tarot.
Für mich bietet es sich an diesen Tagen immer an, zu orakeln. Kartenlegen funktioniert ebenfalls sehr gut. Da ja, wie gesagt, die Schleier zur geistigen Welt durchlässiger sind.
Im Internet herrscht sehr viel Halbwissen über die Portaltage.
Wichtig für das Verständnis der Portaltage ist die dazugehörige individuelle Tages-Mayaqualität. In welcher Welle der 20 Archetypen, findet der Portaltag statt?
Welche Tagesenergie/Aufgaben/Herausforderungen beinhaltet der einzelne Portaltag? An welchem Ton (13 Töne) findet der Portaltag statt?
Ich versuche dich hierzu nun regelmäßig, hier bei meinem Instagram Account zu informieren.
Mehr zur Tages-Mayaqualität auch hier
Wenn du bereits gut im Kartenlegen bist, beziehungsweise das Gefühl hast es resoniert mit deiner Seele, dann kannst du ganz leicht auch das persönliche Thema des Portaltages für dich durch das Orakel herausfinden und genauer erörtern.
Anfang April 2022 erscheinen auch meine ersten eigenen Astrologie Karten “Astro Cards” im Königsfurt Urania Verlag.
Träumen, Visionen notieren und in dir drin schöne Dinge und Vorhaben gestalten, all das, was du in dein Leben manifestieren willst, funktioniert auch alles ganz wunderbare an diesen Tagen. Aber alles in einer Form von Langsamkeit, denn was anderes geht ohnehin nicht energetisch. Wenn du es versuchst, arbeitest du nur gegen dich selbst.
Also versuche in diesen Tagen, wenn es denn deinen Arbeitsalltag hergibt, den Tag als Welle von Energien zu sehen und auf dieser Welle zu surfen. Man bezeichnet diese Tage im Maya Kalender auch als Frequenz-Wellen. Nimm und surfe die Welle dieses Tages allerdings nicht in Unruhe, sondern mit einem ruhigen Geist, denn diese Tage verlangen energetisch viel von dir ab! Sei daher gut zu dir!
Sehr gut ist es zudem an den Portaltagen 2023 besonders auf das ausreichende Trinken von Wasser zu achten, Basen-Tee bietet sich aus meiner Erfahrung auch sehr gut an. Zudem frische Luft und Spazierengehen in der Natur, denn während so eines magischen Tages sollte man sich des Öfteren erden und ebenso auf eine besonders gute und ausgewogene Ernährung achten, also wenig zu scharfes und anregendes, sondern eher etwas den Magen und das Verdauungssystem beruhigendes essen!
Ziel dieser magischen Tore ist immer Transformation, hin zu deinem wahren Selbst. Du darfst immer mehr auf das Leben hinarbeiten, wie es die Augen der geistigen Welt für dich gestalten wollen.
Viel Freude mit dem digitalen Kalender!
Von Herzen, deine Tanja