Dein Warenkorb ist leer
Hast Du schon Dein Reading gefunden?
Diesen Oktober harten wir zwei Vollmonde. Das erste Mal am 1. Oktober im Zeichen des Widders, bekannt als Erntemond. Der zweite Vollmond im Oktober fällt in das Zeichen Stier und ist ein blauer Mond, der als Jägermond bekannt ist. Obwohl der Mond nicht wirklich blau sein wird, ist dies ein seltenes Ereignis, das durch das Fallen auf Samhain und seine moderne Manifestation von Halloween noch spezieller wird. Du kannst erwarten, dass dieser Tag voller Magie, Zufall und Offenbarungen ist. Vollmonde zeigen uns auf, bzw. richten das Licht auf das was normalerweise verborgen ist. Wir können Dinge aus einer anderen Bewusstseinsebene verstehen und mit diesem Bewusstsein können wir sie auch loslassen und unsere Wünsche manifestieren. Vollmonde entstehen durch den Gegensatz von Sonne und Mond, während wir auf der Erde in der Mitte dieser beiden Himmelskörper sitzen, scheint sozusagen der Spot auf uns. Der Vollmond im Stier geprägt durch den Rückläufigen Merkur im Skorpion sowie der Sonne☀️ im Skorpion.
Dieser Mond hat es in sich: Das Erdzeichen Stier beinhaltet zudem einen sehr körperlichen Aspekt, diese Energie ist in der aktuellen Zeitqualität für Feinfühlende stark spürbar. Wenn alte Blockaden gelöst und geheilt werden, dann kann die Energie überfliessen und sich unsere Schönheit, Anmut, aber auch Wildheit offenbaren.
Das hat auch tatsächlich mit der Aktivierung des Wurzelchakra durch die Stier-Energie zu tun. Dazu braucht es auch die Körperlichkeit, Körpernähe zu geliebten Menschen, Erotik und das Prickeln und den Funken der Sexualität – Denn sie ist unsere Grundlebensenergie, aus der unser Körper hervorgeht. Und deswegen ist es auch so wichtig unseren Körper fit und gesund zu halten um Erdung zu spüren. Erdung spüren wir auch in der Verbindung zu geliebten Menschen die uns nahe stehen. Das beschreibt gut die Grundqualität des Stierzeichens, von Venus beherrscht ist es eines der liebevollsten, liebes-und Familienorientiertesten, dass seine Kraft aus engen Bindungen nährt. (Mit einer Venus im Stier, weiß ich wovon ich spreche)
Unsere wahre Spiritualität entfaltet sich auch gerade aus dem Wurzelchakra – aus der Erdung heraus. Weibliche Energie ist somit überlebenswichtig, die jede Frau aber auch jeder Mann in dieser Zeit entfalten kann, um eine neue lebensbejahendere Sichtweise zu entfalten. Dem gegenüber steht die Intensität im seelischen Erleben im Skorpion in dem gerade Sonne und Merkur weilt. Daher sind es gerade Themen wie Besitz, Macht, Sexualität, Schmerz, Krankheit, Tod und Angst vor Veränderung können uns jetzt beschäftigen und in der Kombination sehr explosive und hitzige Energien freigeben.
Der Mond im Stier ist eng mit der Energie von Mutter Erde (Pachamama) vergleichbar, denn er beschäftigt sich mit Manifestation und dem Wachstum in der materiellen Welt. Der kommende Vollmond im Stier ist wird sehr mächtig auf uns wirken, das merkt man jetzt schon wenn man sein Licht aus dem Fenster intensiv strahlen sieht und er wird auf jeden Fall in unseren Emotionen auch was die Vertiefung von Bindungen und Klärung aller Schattenseiten spürbar sein.
Stier-Energieist direkt und stark, deswegen wird jedes Tierkreiszeichen die Wirkung dieses Vollmonds spüren; Es wird jedoch besonders stark sein natürlich für Stierezeichen und Skorpionzeichen in Sonne und Mond, Venus-Menschen (d.h Waage und Stier in Hauptzeichen, Venus oder Aszendent)
Ihr müsst es euch so vorstellen: Stier und Skorpion sind sich zwar gegensätzliche Zeichen, die aber viele der gleichen Qualitäten und Ziele teilen, die nur unterschiedlich ausgedrückt werden (beim Stier ist es mehr Macht über Besitz und beim Skorpion z.B Macht über Mitmenschen und Beziehungen). Die gemeinsame Agenda dieser Tierkreiszeichen ist es, Stabilität zu schaffen, um Familien und Angehörige zu versorgen. Stiere erreichen dies durch die Erdung, während Skorpione die emotionale Qualität des Wassers nutzen. Dieser Stier-Vollmond beleuchtet natürlich auch durch die Welt-Geschehnisse und erneuten Lockdown in der Corona-Pandemie einige Frustrationen in unserer Welt. Ja die Dinge werden gerade durch äußere Kräfte verlangsamt oder vollständig gestoppt, was sehr ärgerlich sein kann und auch einige Existenzen bedroht. Geduld ist gerade für uns alle erforderlich, aber es kann manchmal schwierig sein, diese auch wirklich zu kultivieren. Möglicherweise sehen wir auch einen Mangel an Flexibilität und Handelungsfähigkeit aufgrund mangelnder finanzieller Ressourcen. Der Stier wird von der Venus regiert, die uns mit den Finanzen verbindet. Dieser Vollmond beleuchtet die schiere Realität und das Erkennen, das wir brauchen, um unsere finanziellen Situationen zu klären. Dies kann ein guter Zeitpunkt sein, um die eigenen Ausgaben zu beobachten, an einem Budget zu arbeiten und sicherzustellen, dass alle Finanzen gut geregelt sind . Die Sonne, die sich Uranus gegenüberstelltet (Uranus steht ja im Stier), kann zudem Aufregung bringen, erschrecken und erneuern ( Apropos ich habe genau zur Vollmondzeit passenderweise die Übergabe für meine neue Wohnung).
Denke daran, dich allen Veränderungen wahrhaftig zu öffnen, die erforderlich sind, um deine gewünschten Wünsche zu manifestieren. Auch die Mond-Konjunktion zu Uranus kann eine sehr schnelle Transformation bewirken, ist also ein Wunsch-Manifestations-Booster!
Love & LIgor, Tanja