Dein Warenkorb ist leer
Hast Du schon Dein Reading gefunden?
Was bedeutet das Marsjahr 2023 Astrologie?
Das Marsjahr startet offiziell mit dem Beginn des neuen Astrologischen Jahres zum Frühlingspunkt, wenn die Sonne am 20.03.2023 in das Zeichen Widder wechselt. Doch es ist extrem wichtig sich bereits frühzeitig auf die Energie einzustimmen.
Mars gilt als persönlicher Planet und prägt unser Handeln direkt. Er hat mit der Art und Weise zu tun, wie wir uns in der Welt behaupten, handlungsfähig sein, Energie zum Tun, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Das wird oft schattig und verzerrt, wetteifernd und unsicher.
Der energiegeladene Mars verbringt die erste und meiste Zeit des Jahres bis März in den Zwillingen 2023.
Jupiter im Widder 2022-2023
Deshalb ist diese Zeit mit anderen planetarischen Ausrichtungen wie eben Jupiter im Widder bis Mai 2023 eine großartige Zeit, um „den Krieg aus dem Männlichen“ in uns allen herauszunehmen, die Wut über die aktuellen Konflikte und die Kriegsituation auf der Welt.
Opfer oder Täterhaltung?
Möglicherweise wird es Ärger über Verzicht geben, dennoch müssen wir 2023 tiefe Aggression und Traumata loszulassen.
Wichtig ist es alle vergangenen Erfahrungen freizugeben, als wir nicht für uns selbst einstehen konnten oder wollten.
Es wird dennoch Zeit unterdrückte Energie auf bewusste Art und Weise freizusetzen und uns mutig und aktiv für innere Heilung und Frieden auf der Erde einzusetzen.
Volle Kraft vorraus Auf diese Konstellation freue ich mich schon das ganze Jahr: Mars wechselt am 20.08 in das Zeichen Zwillinge bis in den März 2023 vom Mars Jahr 2023!!!
So extra lang, wegen der Rückläufigkeit im Oktober) Brillante neue Ideen, Gedanken und Ideen entwickeln, Power für deine Kommunikation, Neuer Frischer Schwung, Leichtigkeit im Handeln
Das allgemeine Tempo erhöht sich: Seit dem 7. Juli bewegt sich unser Planet des Antriebs, der Aktion, Motivation durch das Zeichen Stier, das wohl eher langsamste Tierkreiszeichen -jetzt wechselt Mars in eines der schnellsten Tierkreiszeichen überhaupt und führt uns damit eher in eine Zeit der Luftigen Unruhe und Schnelligkeit, Flinkheit die Dinge und Aufgaben in Bewegung zu bringen, die Macht der Worte wird verstärkt.
Ich betone ja immer wieder, dass ich ein Zwilling durch und durch bin, aber es ist einfach tatsächlich so, sowohl der Herrscher des Zwillings der Merkur (Kommunikation) steht bei mir im Zwilling als auch eben genau der Mars (Antrieb) im Zwilling.
Meine Energie im Mars kann gut fließen, genau durch meine Arbeit hier, mit Euch, in dem ich viel kommuniziere, quasi alle meine Gedanken in in Worte fassen, schreibe studiere, lerne und lehre.
Ich bin wahrscheinlich die größte Quasseltante, die euch auf Erden nur vorstellen könnt:
Mir fällt immer irgendetwas ein zu sagen, ich bin nicht schüchtern meine Meinung zu sagen, habe immer Gedanken/Einfälle/Themen zu jedem Thema und einen ungebremsten Wissensdurst.
Ich bin ich einfach sehr sehr schnell in allem was ich tue, wie ich die Dinge auffasse aber auch tue, wenn ich in einem guten Zwillings-Flow bin schaffe ich am Tag meine To -Do‘s und so viel Sachen auf einmal die andere vielleicht in einem Monat nicht schaffen.
Diese Schnelligkeit bedingt aber leider auch hier da immer wieder mal Flüchtigkeitsfehler.
Im Allgemeinen für Alle gilt:
Jetzt beginnt eine wirklich energiereiche Zei, in der wir alle tatsächlich viel bewegen können. Ein gewisses leichtes Charisma hilft dabei, Menschen in das Leben zu ziehen, die Euch bei der Erreichung eurer beruflichen und privaten Ziele unterstützen können. Seit offen für jede Hilfe und kommunikativen Austausch, Kooperationen. Man muss nicht alles alleine machen!
Eine Begleiterscheinung dieser Zeitqualität ist eben leider, dass wir uns hier und da etwas unkonzentriert fühlen.
Mars in den Zwillingen- Reflexionsfragen:
Dieser Planet motiviert uns morgens aufzustehen, uns bemerkbar zu machen, die Dinge, die uns wichtig sind in in die Hand zu nehmen und uns in der Welt und im Kontakt mit anderen zu behaupten.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Energie des Mars konstruktiv oder destruktiv sein kann. In der Antike war Mars der Gott des Krieges und konnte einfach nur brutal gewalttätig sein. Diese Energie geht zwar immer noch von diesem Planeten aus, aber er fordert uns erst Recht im Jahr 2023 auf, diese Kraft zum Guten für uns und die Menschheit zu nutzen.
Man kann eine ganze Menge über sich selbst und das eigene Handeln lernen, wenn sich mit der Stellung des Mars zum Zeitpunkt der eigenen Geburt beschäftigen – auch bekannt als dein Marszeichen. In meinem Webinar am 8. Dezember erfährst du, was dein Marszeichen bedeutet und wie es dein Leben beeinflussen könnte.
Mars ist der Herrscherplanet des Widders ist auch schließlich nach dem Kriegsgott Mars bzw. Ares benannt, dass haben alle Widder und vorallem Andere sicher schon mitbekommen. Als Zeichen der Auseinandersetzung werden ihm der Kopf, die Muskeln, die Arterien und das Blut zugeordnet, aber auch die männlichen Sexualorgane und der Wärmehaushalt des Körpers. Sein Archetyp sind der Held und der Eroberer, aber auch der Tyrann und der Fanatiker.
Einfach ausgedrückt: Mars steht für die eigene Kraft, deinen Ehrgeiz und das selbstbewusste Auftreten jedes Einzelnen in der Welt.
Wichtig ist es dass wir uns in einem Marsjahr nicht verrennen und nicht den Überblick zu verlieren und dadurch auf zu vielen Hochzeiten tanzen zu wollen oder Konflikte zu verschärfen oder gar zu provozieren.
Die Planetenenergie des Mars und den Einfluss den er 2023 auf die 12 Sternzeichen unterschiedlich hat -möchte ich mit dir in diesen Seminar in leicht verständlicher Sprache erklären sowie die Energie deines persönlichen Marszeichen. Sowohl für Anfänger als auch Astrologie Fortgeschrittenere geeignet.
Nach der Bestellungsauslösung erhältst Du den Link zum Zoom in der Bestellbestätigung, sowie nochmal eine Email kurz vor dem Seminar!