Dein Warenkorb ist leer
Hast Du schon Dein Reading gefunden?
Am 25. März Halbschatten Mondfinsternis in der Waage
Die Mondfinsternis in der Waage, die am 25. März 2024 auf 5 Grad stattfindet, wird uns stark mit dem Streben
nach Harmonie und Frieden in Einklang bringen. Diese Finsternis wird sich intensiv anfühlen und bietet
uns die Möglichkeit, über die wahre Bedeutung von Harmonie für uns nachzudenken.
Der südl. Mondknoten wird aktiviert und die Waage, als Tierkreiszeichen, ist tief von ihrem Verlangen nach Gleichgewicht und Harmonie in allen Lebensbereichen geprägt. Als Luftzeichen sucht sie dieses Gleichgewicht und innere Ruhe durch effektive Kommunikation und intellektuelles Verständnis.
Die Finsternisse in diesem Jahr finden in den Energien von Widder, Waage und Fische statt.
Die Finsternisse fallen mit dem transitierenden nördl. Mondknoten im Widder und dem südlichen Mondknoten in der Waage zusammen.
Wie du besser mit den Auswirkungen der Mondfinsternis umgehst, erfährst du hier
Die beiden Sternzeichen Widder und Waage stehen sich im astrologischen Tierkreis exakt gegenüber und vereinen sich und ergänzen sich auf tiefster Ebene.
Diese astrologischen Achsen sind sehr wichtig in der Deutung, weil eine echte psychologische Weiterentwicklung erst durch das Wissen um die Polaritäten der Sternzeichen möglich wird. Diese Seminar ist interessant für alle die Astrologie selbst anwenden, Astrologie-Interessierte, alle Waagen (auch im Aszendent), alle Widder (auch im Aszendent), Waage- und Widder-Mondzeichen und für die wenigen deren Mondknotenachse auf dieser Achse entweder nördliche Mondknoten Widder oder Waage liegt, da es dein Lebensthema birgt.
Kostenloses Webinar zur Mondknoten.- Finsternis Thematik:
*Überblick: Was sind Mondknoten?
*Mars als Herrscher des Widders und Venus als Herrscherin der Waage
* Archetyp Widder: Die Amazone und Kämpferin
* Das Sternzeichen Widder, seine Sonnen und Schattenseiten
* Archetyp Waage: Die Liebende oder der Schöngeist
* Das Sternzeichen Waage, seine Sonnen und Schattenseiten
* Umgang mit Gefühlen der Einsamkeit Kampf zwischen Nähe und Abgrenzung zu denen hin, die wir lieben –
* Zwischen dem Du (Waage) und Ich (Widder)
Kostenloses Webinar zur Widder Waage Achse
Am 12. Juli wechselte die Mondknotenachse die Zeichen bis 11.01.25. Dabei wechselt der nördliche Mondknoten aus dem Stier in den Widder und damit der südliche Mondknoten aus dem Skorpion in die Waage. Mit dem Wechsel des nördlichen Mondknoten in den Widder wird in jedem einzelnen ein neuer Kampfgeist erwachen, ein Beginner- und Pioniergeist. Das kann positiv genutzt werden um für das Gute zu kämpfen und selbstbewusster zu werden, aber gleichzeitig auch hitzköpfiger und ungeduldiger machen. Wichtig ist auch den südlichen Mondknoten in der Waage zu nutzen, um mehr Frieden, Diplomatie, Mitgefühl und Empathie in das eigene und globale Handeln einzubringen.
Mondknoten nennt man die Schnittpunkte seiner Laufbahn (Mond) mit der der Sonne. Kommt der Mond vom Süden spricht man vom aufsteigenden Mondknoten oder Drachenkopf, kommt er vom Norden heißt es absteigender Mondknoten oder Drachenschwanz. Die beiden Punkte liegen einander genau gegenüber, so dass ein Planetenaspekt zu einem der Mondknoten automatisch auch ein Aspekt zum anderen bedeutet.So wird es deutlich, dass es der nördliche Mondknoten ist, welcher aus dem Stier in den Widder wechselt (und damit der südliche Mondknoten vom Skorpion in die Waage). Der Umlauf der Mondknotenachse dauert ca. 19 Jahre, so dass der Durchlauf durch ein Tierkreiszeichen ungefähr 1,5 Jahre dauert. In dieser Zeitphase ist der „Zeiger“ der Mondknotenachse auf das Sternzeichen Widder gestellt. Damit gilt es sich von den Eigenschaften des gegenüberliegenden Zeichens Waage zu lösen und sich mehr in den Widder hin zu orientieren.
Mit dem Nord-Knoten im Widder gilt es durchsetzungsstärker zu werden und sich von der Abhängigkeit von anderen zu lösen. Da der Widder ein Zeichen ist, das für Initiative, Mut, Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen steht, kann der Mondknoten im Widder auf ein karmisches Ziel oder eine Herausforderung hinweisen, die mit diesen Eigenschaften verbunden sind. Möglicherweise werden wir aufgefordert, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, Entscheidungen schneller zu treffen oder uns mehr auf unsere eigenen Interessen zu konzentrieren. Der Mondknoten im Widder kann ein Indikator für Karma sein, welches mit dem Ausdruck der Persönlichkeit und der Abhängigkeit zu anderen Menschen verbunden ist.
Daher mein Ausblick: Wir könnten Einsamkeit erleben, was ist es was uns in Beziehungen bleiben lässt?
Wir erleben vielleicht Konflikte, die uns daran erinnern, wie gut es sich anfühlt, in Frieden zu leben, oder werden mit Beziehungsherausforderungen konfrontiert, die uns helfen, ungesunde Muster wie z.B. toxische Bindungen oder Co-Abhängigkeit zu durchbrechen.
Gerade herrscht viel Unfrieden auf der Welt, Krieg und Säbelrasseln. Wir dürfen etwas über Frieden und auch Diplomatie lernen, indem wir unser Bewusstsein erweitern. Es geht um Akzeptanz mit dem Impuls, unsere innere Polarität zu befrieden um den ewigen Kampf, zwischen dem ich und dem du endlich beenden zu können.
Ich denke für den Rest des Jahres werden vor allem Beziehungen für uns alle ein Schwerpunkt sein, denn der Einfluss des Widders zwingt uns zu einem Drang nach Autonomie und Freiheit. Der Wunsch nach Souveränität könnte bedeuten, dass wir eine Situation verlassen, die unsere persönliche Handlungsfreiheit einschränkt.
Mein Rat:
Höre auf, nach einem falschen Verständnis von Frieden zu leben…
Ja, gebe deinem inneren Frieden den Vorrang, aber nur indem du gleichzeitig deine Wut oder auch Missfallen ausdrücken und auch mal NEIN sagen lernst. Lerne Grenzen setzen und betreibe Selbstfürsorge, die deinen tiefsten Bedürfnissen gerecht wird und die wichtigste Beziehung überhaupt zu fliegen, die zu dir selbst! Ich wieder
Auch ist natürlich dadurch auch die Präsenz des Jahresherrschers 2023 und Herrscher des Widders: Mars spürbar. Als zweiter Widder-Neumond der Saison steht nicht nur die totale Sonnenfinsternis im April unter dem Einfluss von Mars, sondern auch die partielle Mondfinsternis im Skorpion am 5. Mai (zum Verständnis: es treten Sonnen- und Mondfinsternisse immer paarweise und im Abstand von zwei Wochen zueinander auf). Hier kommt dann auch die Themen und Energien der Stier Skorpion Achse zum endgültigen Finale!
Der rote Planet, der oft als Kriegsgott bezeichnet wird, treibt uns an aber auch unsere Aggression, unsere Instinkte und unser Durchsetzungsvermögen an.
Überleg mal, oft ist es in uns selbst auch finster bis wir in uns selbst zum Wandel und zu Unbekannten vorzustoßen -was uns letztlich unserer Bestimmung näher bringt.
Erinnert euch: Der erste Neumond im Widder am 21.03.23 der bei 0 Grad – in der kosmischen Spalte stand hat bereits unsere innere Krieger(innen)-Energie befeuert… Die Astrologie bezeichnet das auch einen kritischen Grad, der uns daran erinnern soll, dass mit jeden Abschluss eines Kapitels ein neues aufgeschlagen wird.
Was war das bei dir und wird das vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren sein?
Weitere Fragen die sich zwangsläufig ergeben:
Wie kann meine Beziehung heilen?
* Wie kann meine Weiblichkeit heilen?
* Wie ist meine innere Amazone gestaltet?
* Wie komme ich aus dem Kampfmodus?
Wenn die Mondknoten die Widder-Waage-Achse durchlaufen und Finsternissen wie am 25.03.24 sich bilden, geht es nicht nur um Mut, Ehrgeiz, Aggression, Wut, Beziehungen, Selbstwert oder Gerechtigkeit im großen Stil. Es handelt sich um einen anspruchsvollen Balanceakt, bei dem wir trotz aller Widrigkeiten Fairness und Gleichgewicht anstreben. Eins steht fest:
Wir befinden uns inmitten eines tiefgreifenden Prozesses, der unsere eigene Position in Bezug auf andere komplett verändern und jeden Einzelnen in der Gesellschaft transformieren wird.
By the way: Das letzte Mal, als der nördl. Mondknoten im Widder war, war es im Jahr 2005/2006 auch richtig turbulent: Kurz nach dem Eintritt im Dezember 2004 ereignete sich sogar der verheerende Tsunami in Thailand. Wenn wir uns die historischen Ereignisse des Jahres 2005 anschauen, war es auch nicht gerade einfach und entspannt. Aber keine Sorge, denn dieser Wandel schenkt uns Mut und Kraft. Zweifellos wird es eine unglaublich transformative Reise für uns alle. Seid ihr bereit, gemeinsam mit mir in diese Veränderung einzutauchen?