Dein Warenkorb ist leer
Hast Du schon Dein Reading gefunden?
Vollmond in den Fischen – Thema: Abtauchen und Frieden
In der letzten Woche der Jungfrau-Saison geht es darum, aufzuräumen, zu organisieren und alte Energien zu entrümpeln, Liegengebliebenes zu klären in allen Bereichen von dir selbst und in dir auch um Platz und Raum für neue Möglichkeiten und beruflich auch Erfolg zu schaffen.
Ich räume auch gerade mein Arbeitszimmer um und bin ohnehin in einer totalen Jungfrau (Feng Shui) Planungsphase da passt auch die tolle Podcastfolge mit Feng Shui Expertin Nicki Eser zur Inspiration!
Der kraftvolle Fische-Vollmond am 21. September schenkt uns Gelegenheiten, (göttliche) Segnungen zu erkennen und Dankbarkeit für das zu empfinden, was uns das ganze Jahr über unterstützt hat, aber auch für das, was wir in Zukunft nicht mehr mit uns tragen wollen.
Daher überrascht es eben nicht dass der Vollmond auf der Jungfrau-Fische Achse stattfindet! Sogar die Stille oder Leere kann sich jetzt vorbereitend schon anregend anfühlen. Gerade, die mit Sonne in den , Mond, Aszendent und die sehr Sensiblen spüren es schon jetzt: Zweifellos fühlte es sich in den Tagen vor dem Vollmond bereits so an, als ob du eine gespaltene Persönlichkeit hast und das wird für auch (leider) noch ein paar Tage nach diesem mächtigen Fische Vollmond so weitergehen.
Ich nenne es absichtlich gespalten, weil die Energie der Polaritäten gerade jetzt stark betont wird und gerade in den Tagen zuvor schon. Ich spüre dies extrem, da mal wieder sehr eingespannt bin nach meinem Urlaub bin und eigentlich so viele Dinge zu erledigen habe, mich zerrissen fühle und auch in all meinen Rollen als Freundin, Partnerin und mit all den verschiedenen Jobs etwas durcheinander.
Das macht die aktuelle Zeitenergie des Vollmonds in den Fischen: Es ist, als ob alle Archetypen von dir selbst (im Weiblichen genannt ): Macherin, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, Liebende oder Einzelkämpferin- einen Dialog in Dir führen und du der manchmal stille oder laute Beobachter bist. Vielleicht bist Du unentschlossen welche von Ihnen Du im Moment bist, welche gerade wichtig ist und du bist einen flüchtigen Moment verärgert, melancholisch bishin zu tränenreich nostalgisch – als ob du in einem Ozean an Emotionen stehst die verschiedenen Wellen des Selbst brechen über dir zusammen.
Nachdem du merkst, dass du nicht verrückt wirst und es anderen gerade auch so geht, wirst du die Unsicherheit dieser Zeit annehmen können. Und akzeptieren, dass es auch oft bestimmte Phasen für eine Archetypische Rolle (nicht nur als Frau natürlich ) gibt und wir uns auch mal einfach in einer Orientierungsphase befinden dürfen. Es kann eine spielerische Zeit sein, um alle Aspekte von dir selbst zu ehren und zu umarmen.
Klar, als veränderbares Wasserzeichen können sich die Energien eines Fische Vollmonds beunruhigend, verwirrend und stürmisch anfühlen, das ist ganz normal.
Ein verwirklichter Fisch nutzt idealerweise seine Anpassungsfähigkeit. Nimm Dir darin ein Vorbild. Er reitet die Welle. Er hat sich mit seinem Schatten angefreundet.
Die Medizin dieser Zeitqualität des Vollmonds in den Fischen ist also Akzeptanz und Hingabe an Dich und deine möglichen Gefühlsschwankungen, die gehen vorbei, wie Stürme (September-Energie). Fühle die Gefühle, aber erlaube ihnen, sich zu bewegen. Lass die Emotionen kommen und lass Dich von der kreativen Energie, für die der Fisch so bekannt ist inspirieren.
Vielleicht ist es gerade eine Phase des Rückzugs (sehr Fischetypisch) in der du daheim ausruhst, liest, studierst und Dich vielleicht mit Künstlerischen, Magischen und Spirituellen auseinandersetzt. Das ist total meines und der Grund warum ich mich manchmal mehr wie ein Fisch als ein Zwilling fühle, gerade wenn es um den Kreativen Part meiner Arbeit geht. Nicht verwunderlich mein 6.Haus das für Arbeit steht ist in den !
Das wäre in jedem Fall heilsam für diese Woche und das Wetter empfiehlt das zumindest in München bis zum We auch!
Aber auch schöne Filme, Dokumentationen, Kunst, alles Neptunische ist die Medizin der aktuellen Zeitqualität! Ich weiß dass nur zu gut, da ich in meinem Horoskop ohnehin einen sehr anspruchsvollen Neptun Transit hatte (Quadrat zu meiner Sonne über 3 Jahre insgesamt).
Daher weiß ich: manchmal ist dieser kreative Rückzug und Einsiedlertum in dem man all die tollen Bücher liest, faul ist und für sich ist das Einzige und Beste was man in einer solchen hohen Energie Phase tun kann. Man lädt sozusagen die inneren Batterien wieder auf.
Love&Light, Tanja
P.S: Mehr Infos zur Vorbereitung findet ihr in meinem Buch erscheint: Mein Mondjournal erschienen im mvg Verlag
Mit ganz viel Astrologiewissen, monatlichen Journalfragen, Ritualen und kraftvollen Visualisierungen lernen wir, dem Rhythmus des Mondes zu folgen, innere Blockaden zu lösen, uns selbst zu reflektieren und ein entspannteres und glücklicheres Leben zu führen.
Mondkalender für 5 Jahre und detaillierte Ausführungen zu insgesamt 24 Mondereignissen.